wird geladen...

Schönthal Cosmetic | Obereggerstrasse 11 | 9410 Heiden | Mobil 079 830 55 94 | schoenthal.k@gmail.com

Schon immer mit dem Wunsch verbunden, anderen Menschen helfen zu wollen und Ihnen Freude zu bereiten, begann ich an der Arcos Akademie für Kosmetologie in St.Gallen die Ausbildung zur Kosmetikerin, die ich dann auch abschloss.
Gleich darauf absolvierte ich ein Make-up Artisten Kurs und erlernte die manuelle Lymphdrainage nach Dr.Vodder.

Doch dies war erst der Anfang, mein Interesse wurde in dieser Ausbildungszeit noch mehr für den Beruf Kosmetikerin geweckt. Ich setzte mir das Ziel noch zusätzlich die 3 jährige Lehre zu absolvieren und somit den Abschluss zur Kosmetikerin EFZ (Kosmetikerin mit eidgenössischem Fachzeugniss) zu erlangen.
Meine Lehre durfte ich an der Arcos Akademie Kosmetikfachschule absolvieren für das ich sehr dankbar bin, da ich sehr vieles lernen und sehr viel Erfahrungen sammeln durfte. 
In diesen 3 Jahren arbeitete ich einerseits an meiner eigenen Stammkundschaft, und konnte so mein Wissen noch mehr erweitern, das ich in meiner ersten Ausbdilung erlernte. Und anderseits half ich bei dem praktischen Unterricht an der Kosmetik-Fachschule mit und durfte den Schülerinnen helfen, ihre ersten Schritte in diesem spannenden Beruf zu machen. Angehende Kosmetikerinnen zu unterrichten und sie auf ihrem Weg zu begleiten, war eine wundervolle Erfahrung, die mir auch viel Routine und immer wieder neue Inspiration brachte. 
Während meiner Ausbildungszeit absolvierte ich auch ein Ganzkörpermassage-Kurs.

Nach diesen intensiven und lehrreichen Jahren absolvierte ich erfolgreich die eidg. Lehrabschlussprüfung und die Internaionale CIDESCO Prüfung.

Schon immer verspürte ich den Wunsch, mich selbständig zu machen und mein eigenes Institut zu führen. Nun freue ich mich, als eidgenössisch geprüfte und International diplomierte Kosmetikerin, Sie glücklich zu machen und Ihnen ein Ort der Ruhe und Entspannung bieten zu dürfen, an dem Sie sich körperlich wie auch seelisch entspannen und den Alltag an sich vorbeiziehen lasse können.

Ich bin sehr glücklich, dass ich mein Traumberuf ausüben darf, und freue mich darauf, meine Kundinnen und Kunden verwöhnen zu können.

Herzlich, Ihre Keren Schönthal

Aus- und Weiterbildungen

  • CIDESCO Ausbildung zur Kosmetikerin mit internationalem Diplom
  • 3 jährige Lehre zur Komsetikerin EFZ (Kosmetikerin mit eidgenössischem Fach-Zeugnis)
  • Ganzkörpermassagekurs
  • Körper- und Gesichtslymphdrainagekurs
  • Make-up-Artistenkurs bei Frau Iris Martin
  • Verschiedene Produkteschulungen von Mila d`Opiz
  • Maria Galland Modelage Schulung
  • Maria Galland Cocon Schulung